Aktion und Spiel auf der Game On

Im Vollgutlager Berlin fand in der vergangenen Woche die Veranstaltung „Game On – Gamification und Digitalisierung im Mittelstand“ statt. Über 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft besuchten die Veranstaltung von  _Gemeinsam digital, dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin, und ließen sich von namhaften Top Speakern zu digitalen und spielerischen Ansätzen im unternehmerischen Kontext inspirieren. Auch wir vom Institut für Innovations- und Informationsmanagement waren vor Ort. Zahlreiche interessierte Unternehmer und Unternehmerinnen besuchten unsere Erlebnisstationen und testeten selbst die Effektivität einer digitalen Warenannahme, probierten virtuelle Brillen aus und sammelten Spielpunkte über unser mobiles Kassensystem.

Mit einem überzeugenden Pitch über Digitalisierung im Mittelstand anhand unseres Praxisprojektes der Zemmler Siebanlagen 4.0, konnte sich Michaela Scheeg am gleichen Tag auf dem Mittelstand-Digital Kongress vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unter elf Kompetenzzentren durchsetzen.

Weitere aktuelle Projekte und Erlebnisstationen finden Sie hier.