Digitalisierung zum Anfassen

Wie funktioniert Digitalisierung? Wo kann ich in meinem eigenen Unternehmen ansetzen? Worauf sollte bei der IT-Sicherheit geachtet werden?

Das Institut für Innovations- und Informationsmanagement (kurz: IIIM) vom Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Berlin zeigt wie es geht. Aus Projekten mit Unternehmen werden konkrete Lösungen erlebbar gemacht.

Am Mittwoch 15.8.2018 kamen über 60 Unternehmen ins Smart Data Forum um sich über Antworten zu diesen Fragen zu informieren. Gezeigt wurde beispielsweise, wie ein Wareneingang sicher und digital wird oder wie das Kassensystem zum Kommunikationstool mit den Kunden wird. „Das ist mal ne Lösung. Ganz konkret, dann versteht man es auch“, meinte ein Besucher. “Und ich dachte, Papier ist sicherer…”. Ab Herbst können Sie weitere digitale Lösungen für Unternehmen und das Handwerk im Digitalwerk Werder erleben.