#Trendradar Nachlese

Wie kann die Zukunft der Digitalisierung aussehen? Welche digitalen Technologien und Trends gibt es und welche sind für Unternehmen relevant? Auf der Veranstaltung Trendradar – Ist das Zukunft oder kann das weg von _Gemeinsam digital gab es spannende Einblicke, Informationen und praktische Tipps über aktuelle Trends im Mittelstand.

Andrea Bauer, Geschäftsführerin vom BEAM Innovation studio, zeigte aktuelle Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz, Blockchain, Internet der Dinge und weitere aufstrebende Technologien. Jackson Bond, Mitgründer von relayr, referiert über das Internet der Dinge, so z.b. wie Echtzeitdaten Ausfälle von Maschinen verhindern können und Risiken minimiert werden.

An den zahlreichen Stationen konnten die Gäste im Anschluss digitale Lösungen selbst ausprobieren. Wir waren mit der digitalen Zeiterfassung, Personalplanung (IIIM) und der VR Brille auch dabei.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Wir bedanken uns bei unserem Konsortialpartner _Gemeinsam digital und den zahlreichen interessierten Gästen.