Zu Gast auf den Clusterkonferenzen

„Am 6. November 2019 waren wir zu Gast auf der „Clusterkonferenz Energietechnik Berlin-Brandenburg 2019“ in den beindruckenden Räumlichkeiten der E.DIS in Potsdam.

Mehr als 150 Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung wurde ein ideales Forum zur Vernetzung geboten. Ein Highlight war der Workshop „Energiemix“, in dem auch wir als Digitalwerk mit anderen Unternehmern und Wissenschaftlern unsere Idee und Angebote in drei Minuten innerhalb eines Pitches vorstellen konnten.

Im Anschluss an die Pitches wurde durch ein analoges „Matchmaking“ das erste Kennenlernen zwischen potenziellen Kooperationspartnern unterstützt.

 

Einen ebenfalls sehr besonderen Austragungsort bot uns am 28. November 2019 die „7. Clusterkonferenz Metall 2019“ in Dobelug-Kirchhain in den historischen Mauern des Refektoriums.

Unter dem Motto „Von Big Data zu Smart Metal“ luden alle beteiligten Partner zur diesjärigen Clusterkonferenz.

Neben der Vorstellung des neuen Clustersprechers Prof. Dr.-Ing. Jörg Reiff-Stephan, spannenden Vorträgen und einer Podiumsdiskussion, war die Verleihung des Brandenburger Innovationspreis Metall 2019 mit Grußworten des Brandenburger Wirtschaftsminister ein Höhepunkt der Veranstaltung.